Kategorie Allgemein

  • Angebot und Nachfrage

    Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie der Preis für Sachen sinkt, wenn man sie gar nicht braucht. Zum Beispiel beim Monatspaket von Maxdome.

    Weiterlesen

  • Der Fluch der Zeitumstellung

    Vergangene Nacht war es wieder so weit: Die Uhren wurde um eine Stunde von der Sommerzeit auf die Winterzeit zurückgestellt. Persönlich trübt das ja meine Stimmung, denn wenn das Wetter um diese Jahreszeit nicht schon schlechter geworden ist, so wird es nun auch noch eher dunkel. Wer in der Programmierung unterwegs ist und schonmal mit Zeiten rumrechnen musste, weiß: Die Zeit ist ein kompliziertes Wesen. Zur Zeitumstellung kommen noch Zeitzonen, Schaltjahre, Schaltsekunden und andere Besonderheiten und Ausnahmen dazu.

    Weiterlesen

  • Facebook hat Hartz IV-TV auch irgendwie ersetzt

    Facebook-Screenshot